Eine Stunde Vorsturmwetter

.

Ich hatte ja so sehr gehofft, dass es heute früh vor den angekündigten orkanartigen Böen noch einmal vergleichsweise windstill und trocken – kurz: fernpilotiertauglich – sein möge, aber dem war leider nicht so: Schon vor dem Hellwerden hatte die Luft es recht eilig, so dass ich dieses Wochenende ohne Drohnenspielen auskommen muss.

Immerhin habe ich mich noch einmal von der Couch aufraffen können, um das Wischtechnik-Telefon ans Fenster zum Garten zu stellen und der „Hyperlapse“-Funktion der eingebauten Kamera ihren Lauf zu lassen …

.

.

2 Kommentare

  1. Ich wusste ja gar nicht, dass es so eine Funktion gibt und dachte immer nur, dass die Zeit gerafft wird, aber so endlos dahinzulapsen … da habe ich bei dir wieder was gelernt :-)

    1. Früher hatte ich für diese Zwecke sogar eine (bezahlte) App, in der man die Parameter allesamt selber bestimmen konnte und die zudem die Einzelfotos auf dem Gerät abgespeichert hat, so dass man diese auf den großen Rechenknecht ziehen und dort noch aufbereiten konnte.

      Die Funktion der bordeigenen Kamera-App generiert leider einfach nur einen Film, ohne dass man Intervall und Bildrate bestimmen könnte.

      Leider läuft „Lapse it Pro“ nicht mehr und ist auch im Google Play Store nicht mehr verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

OBACHT! Hier gibt es Cookies! Glaube ich jedenfalls. Die tun aber nichts. Glaube ich jedenfalls.