und schon wieder mal Am Hafen /4

.

Heute (natürlich nicht heute, sondern immer noch am 29. Oktober 2021) hängen wir über dem Fluss „Pinnau“ und schauen in der Anfangseinstellung auf das Werksgelände der Firma Binné & Sohn, wo feinste Teerpappe gekocht wird, was bei günstigem Wind und „Fenster-Offen-Wetter“ an meinem Arbeitsplatz für ein betörendes Aroma in der Luft sorgt.

.

.

2 Antworten auf und schon wieder mal Am Hafen /4

  • Heute würde so ein geruchsintensiver Betrieb wohl keine Betriebsgenehmigung in einer Wohngegen bekommen, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, tauschte ich unseren Schweinestallmisthaufengeruch manchmal doch ganz gerne gegen Teergeruch *g*

    • Da bin ich bei Dir.

      Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die Firma nicht bereits vor der dichten Wohnbebauung dort gewesen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.