Wochenendwetter

Wochenendwetter, das [n]

– zeitlich auf die Dauer von ca. 60 Stunden beschränktes Phänomen meteorologischer Natur, dessen Herkunft und Wirkungsweise trotz größter Anstrengungen bislang noch nicht näher erforscht werden konnte.

Bekannt – und sicherer als die nächste Spritpreiserhöhung – ist lediglich der Effekt, der zu einem Wetterumschwung auf „schlecht“ führt, sobald das Verhältnis aus verfügbarer Zeit zur zu erledigenden Arbeit sich zugunsten der Hobbyausübung von Freizeitfotografen verschiebt.

Das W. ist verwandt mit dem Urlaubswetter, welches sich jedoch zeitlich weiter ausdehnt und für mindestens 168 Stunden anhält.

Bei vielen Freizeitfotografen führt das W. zu Anfällen von Archivstöberei.

 

– zurück zur Übersicht –

 

OBACHT! Hier gibt es Cookies! Glaube ich jedenfalls. Die tun aber nichts. Glaube ich jedenfalls.