Und wieder eine ältere Galerie weg

… und dafür wiederauferstanden als Diashow auf YouTube.

Leider haben die Panoramen hier gewaltig an Qualität verloren – ich bin mir noch nicht sicher, woran das liegt.

Gegebenenfalls überarbeite ich das irgendwann noch einmal.

Wahrscheinlich wird nächstes Wochenende die nächste ältere Galerie verschwinden und dann durch eine Diashow ersetzt.

4 Kommentare

  1. Die Panoramen kannst du für so ein Projekt echt knicken, die werden nur unscharf und ruckelig. Aber die Fotoqualität ist großartig und lässt sich (im HD-Format geschnitten) problemlos auch als Diashow auf 65″ ansehen. Da stören lediglich die paar Hochformatfotos, die man aber im Doppelpack zeigen könnte. Ansonsten ist das prima Arbeit und mit erklärendem, gesprochenem Kommentar wäre das auch für den Betrachter interessanter als nur mit Musikuntermalung, damit es nicht nur Bildschirmschonercharakter hat.

    1. Mittlerweile glaube ich zu wissen, woran das mit den Panoramen liegt – ich habe diese auf eine Höhe von 1080 Pixeln skaliert, aber das Video selber ist 4K.
      Kein Wunder, dass das dann supermatschig aussieht.

      1. Es fragt sich allerdings, ob das Nachladen der Bildinformationen unter 4K dann nicht zu lange dauert. Ich merke es bei deinen Rundumfotos, dass es immer einen Moment dauert bis das Foto scharf wird. 4K müsste dann ja eigentlich länger dauern, als FullHD? Aber ich bin da absolut kein Experte …

        1. Nunja, bei den Diashows handelt es sich ja um YouTube Videos – je nach Verbindung ist da sicher auch mal ein Nachladen erforderlich.

          Bei den Umguckfotos liegt es daran, dass die Fotos in vielen kleinen Kacheln gespeichert werden, die dann immer erst auf Bedarf geladen „ganz geladen“ werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

OBACHT! Hier gibt es Cookies! Glaube ich jedenfalls. Die tun aber nichts. Glaube ich jedenfalls.