schnappgeschossene Stockrosen, vielleicht.

.

Heute habe ich der unmenschlichen Hitze wegen (ich habe Fotobeweise für Thermometer-Anzeigen über 40° Celsius) den Großteil des Tages draußen verbracht und dabei auch mal kurz das Smartphone über den Zaun in den nachbarlichen Luftraum gehalten, um dort die hübsch bunten Stockrosen (ich hoffe, dass das Kraut so heisst?) abzulichten.

Eigentlich ist es mir wie immer egal, wie das Zeugs heisst, solange es nett anzusehen ist.

Kurz vor dem Abdrücken hat in der unteren Blüte noch eine Biene gesessen – aktuell ja ein recht wichtiges Thema, denn die sollen ja arg bedroht sein.
In den lokalen Medien wird daher auch in entsprechenden Beiträgen dazu aufgerufen, seinen Garten insektenfreundlich zu gestalten.

Da die Viecher hier die ganze Zeit munter von einer Blüte zur nächsten schwirrten, denke ich, da einen grünen Haken hinter setzen zu können.

.

2 Kommentare

  1. und wie hätte das Foto ausgesehen, wenn du die Kamera geholt hättest? Aber ja, bei diesen Temperaturen artet das in Arbeit aus, aber interessant wäre es trotzdem, wenn du Motive mit deinen (mindestens) drei Geräten abgelichtet hättest und dann eine Gegenüberstellung anbietet könntest
    Servus, Wolfgang

    1. Wenn ich die große Kamera holen gegangen hätte, wäre ich nicht mehr aus dem (weil deutlich kühler aus draußen) Haus gekommen … ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

OBACHT! Hier gibt es Cookies! Glaube ich jedenfalls. Die tun aber nichts. Glaube ich jedenfalls.