Lägerdorf zum Fünften /4

.

Am nördlichen Ende der Grube „Heidestraße Erweiterung“ bin ich auf diesen Bagger gestoßen.

.

.

2 Antworten auf Lägerdorf zum Fünften /4

  • Dieser Schaufelradbagger ist ein echtes Monster, aber sichtlich effektiv, wenn man die Abbauspuren betrachtet. Und ich habe ja eine enorme Hochachtung vor den Erfindern, die solche Geräte entwerfen, weil ich selbst ein echter Technik-Dödel bin. Andrerseits sind es immer Krieg und Streben nach Reichtum, die zu technischen Entwicklungen führten und das schon seit der Steinzeit, aber es ist zu früh zum Filosofieren *g*

    • Es scheint schon zu stimmen: Ohne die Aussicht auf einen Vorteil für sich und/oder die Seinen hat noch nie jemand mehr Hirnschmals als nötig aufgebracht.

      Deshalb habe ich auch nicht verstanden, dass man darüber nachgedacht hat, den Patentschutz für die Impfstoffe gegen Covid-19 aufzuheben.

      Es ist nicht schön, aber es ist ein oft bewiesener Mechanismus, der nur aus oben formulierten Absichten funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.