kiesiger Jahresauftakt /4

.

Für das heute vorgestellte Umguckfoto vom 8. Januar befinden wir uns wieder im nördlichen Teil der Anlage in Alt-Springhirsch, unweit dieses Spülbaggers, der schon des Öfteren mein Interesse auf sich gezogen hat.

.

.

3 Antworten auf kiesiger Jahresauftakt /4

  • schade, dass du noch keinen Tauchvogel hast, denn ich wäre ja zu neugierig, wie dieser Spülbagger unter Wasser arbeitet und aus welcher Tiefe er den Sand ansaugt. Deine Umguckfotos wecken meine Neugierde und ich muss mal wieder die Herstellerseite aufsuchen, wenn ich ganz viel Zeit habe …

    • Ich bin mir gar nicht sicher, ob da unter Wasser so eine gute Sicht ist … meist sehen die Gewässer dieser Kieswerke ja eher milchig aus.

      • Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es nicht eigentlich „unter Luft“ statt „unter Wasser“ heissen müssten, wenn man von einem vollständig im Wasser getauchten Zustand spricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.