2020-04-21 – Raps im Kreis Plön

2 Antworten auf 2020-04-21 – Raps im Kreis Plön

  • Da hast du ja genügend Gelbfieber auf den Chip gebracht und im Wesentlichen gefallen mir alle Motive. Ich nehme an, dass deine Kamera NRW und JPG-Dateien gleichzeitig speichern kann. Und dann würde mich interessieren, wie unterschiedlich sie sich nach der Komprimierung verhalten. Ich habe bei meiner Kamera festgestellt, dass für die Veröffentlichung im Netz die bearbeitete JPG-Version besser geeignet ist, während z.B. die Verwendung von bearbeiteten Raw-Dateien eher für Leinwand und Fernseher passt. Und ich nehme an, dass das an den Datenmengen liegt, weil das Runterrechnen von 40MB anders arbeitet, als das von 14MB.
    Ich bin absolut kein Fachmann, aber ich kann hier schon bei den Thumbs sehen, wo der Himmel Schlieren hat und das finde ich echt schade, weil die Fotos im Original sicher klasse sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.