Wettbewerb in Widerwärtigkeit

.

Neulich ist also bei uns im Dorf ein Motorradfahrer gestürzt.

Die Bundesstraße 4 führt hier durch, daraus resultiert automatisch eine hohe Zahl unseren Ort passierender Fahrzeuge, und da passiert dann ab und zu eben auch einmal etwas.

Einige Passanten kamen an jenem Mittwoch dem verunglückten Fahrer zur Hilfe, darunter auch eine achtundzwanzigjährige Dame, die für die Dauer des Hilfseinsatzes kurz ihre Handtasche abstellen und aus den Augen lassen musste.

Als man dem Verletzten geholfen hatte und alles wieder zur Normalität zurückkehren sollte … war die Handtasche weg.

Diese fand sich später auf einem Parkplatz in Hamburg wieder – erleichtert um Geldbörse, Mobiltelefon und Dokumente.

.

Gesellschaft und Miteinander sind Werte, die dieser Tage auf einer nach unten offenen Skala gemessen werden.

.

 

2 Antworten auf Wettbewerb in Widerwärtigkeit

  • da überlegt man sich dann immer zwei Mal, ob man jemandem helfen will … mir schwillt der Kamm :-(

    • Ja, leider ist das ein Gedanke, der vielen durch den Kopf gehen wird.

      Und zu einem gewissen Grad ist das ja auch durchaus nachvollziehbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.