Uploadmelder

Am Samstag der letzten Woche bin ich nach vielen Versuchen, bei denen aus Wetter- oder Befindlichkeitsgründen die während der Woche verbindlich geschmiedeten Pläne am Samstagmorgen dann doch wieder verworfen werden mussten, endlich wieder einmal mit der Kamera unterwegs gewesen – natürlich an den Nord-Ostsee-Kanal.

Es sollte eigentlich nach Sehestedt gehen, wo mich jedoch eine erstaunlich lange Warteschlange schnell zum Umkehren veranlasste.
Nur zu gut, dass ich vorher kurz schon einmal in Schacht-Audorf Station gemacht hatte – animiert durch das Deckshaus eines Tankers, das auf dem Weg am Kanal entlang durch eine Lücke im Knick kurz aufgeblitzt hatte.

Eigentlich wollte ich nach der Kehrtwende in Sehestedt weiter nach Breiholz, doch einer plötzlichen Eingebung folgend habe ich an der Lotsenstation Rüsterbergen noch einmal Halt gemacht – was sich schnell als glücklicher Impuls erweisen sollte.

Hier also die achtundsiebzig als brauchbar eingestuften und aufbereiteten Fotos.

Weil entweder die Stapelverarbeitung meiner Bildbearbeitungssoftware oder aber das Script hier im Blog nicht ganz einwandfrei funktionieren, sind die Hochformat-Aufnahmen zu hoch für den Bildschirm – bis ich eine Lösung gefunden habe, kann hier durch Scrollen Abhilfe geschaffen werden.

Wie immer freue ich mich über Kritik und Gedanken.

Um zu den Fotos zugelangen, bitte oben links im Menüpunkt „Fotos“ den entsprechenden Eintrag auswählen oder direkt > hier < entlang.

Update 01.09.: Und in die „best of“-Galerie sind die entsprechenden Kandidaten nun ebenfalls eingearbeitet.

.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.