Stimmung!

.

Im undichten Teil der Welt war ja gestern um 11:11 Uhr Karnevals-Anfang, und interessanterweise haben einige dieser GestörMenschen auch quasi-Hochburgen in Schleswig-Holstein errichten können.

Eine dieser Metropolen angeordneten Humors im Land des eher trockenen Miteinanders befindet sich in der Hansestadt Lübeck, wo sich zu meiner Verblüffung über die Jahre sogar ganze sechs Karnevalsvereine entwickelt haben.

Ein junger Reporter vom NDR hatte sich dies zum Anlass nehmend also gestern zur betreffenden Zeit in der Hansestadt eingefunden, um dort den Sturm der Narren auf das Rathaus zu dokumentieren und O-Töne einzufangen.

Dabei war er an zwei ihrer Kleidung nach unweigerlich als Narren auszumachende Lübecker geraden, denen er auch sofort das Mikrofon unter die Nase hielt, um zu fragen, wer denn der lustigste von ihnen sei.

Ernste Blicke.

„Du bist falsch hier.“

.

Grandios. Danke.

.

3 Antworten auf Stimmung!

  • Karneval ist nicht lustig, das sollte man wissen … Karneval ist eine ernsthafte Angelegenheit, die durch gelegentliche Lacher davon abzulenken versucht, dass man in einer Vielzahl von Zusammenkünften das Saufen kultiviert … wobei ich persönlich besoffene Männer gerade noch ausstehen kann, zumal ich gelegentlich auch dazu gehöre, aber Frauen … ich liebe Frauen, aber nicht, wenn sich eine Abordnung davon mit kistenweise Schampus und Schnaps im (einzigen) Eisenbahnwaggon zur Weiberfasnacht die Kante gibt und ich als dämlicher Ausländer gerade dorthinein gerate … wäre ich dazumal noch „Jungfrau“ gewesen … aber ich habe es überlebt und seither bin ich nie wieder an so einem Termin in betreffende Gegenden gereist.
    Und wenn die Kannibalen auf einer Karibikinsel um den Kochtopf tanzen, ist das eigentlich ein harmloses Spektakel, so lange man nicht im Kochtopf sitzt *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.