ßörkel of laif

.

Gestern auf dem Heimweg von der Arbeit ist mir im kurzen Stau aufgefallen, dass sich in dem Ladenbau, der lange Jahr(zehnt)e ein Spielwarengeschäft beherbergt hatte und dann einige Monate leer stand, nun ein Bestattungsinstitut befindet.

Da hallt einem dann doch sofort unwillkürlich Elton Johns „Circle of Life“ durch den Kopf, und man kommt nicht umhin, nachdenklich zu werden und zu prüfen, wo auf dem Weg vom Spielzeug zur Kiste man selber sich wohl gerade befinden mag.

Einige Meter weiter kam ich an einem Friseurgeschäft vorbei, und der Kasper in meinem Kopf übernahm wieder die Oberhand, als er zu dem Schluss kam: Wenn ein Bestatter den Humor eines Friseurs hätte, würde er sein Unternehmen sicherlich BestattungsinstiTOT nennen …

.

2 Antworten auf ßörkel of laif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.