Sieht das denn keiner?!

Wir hatten heute einen Hersteller bei uns zu Gast, der uns ein neues Vorwand-Montagesystem (also WC-Spülkästen und diverse Tragegestelle für Waschbecken und Urinale usw „für in die Wand“) vorgestellt hat.

Die Artikel waren überwiegend in den Farben der Firma gehalten, sagen wir aus Gründen des Schutzes einfach mal braun und lila.

Und während der Referent uns gegenüber immer wieder betonte, dass sämtliche von Hand (also werkzeuglos) beweg- und einstellbaren Elemente bewusst in lila Farbe gehalten seien, wurde mein Blick mehr und mehr von dem ebenfalls in Firmenfarben gehaltenen Kugelschreiber gefesselt, der uns zusammen mit einer Preisliste und Informationen zu den technischen Details ausgehändigt worden war.

Dieser Kugelschreiber hatte einen braunen Körper, einen lilafarbenen „Bügel“ (na dieses Dingens halt, womit man sich den Kugelschreiber am Rand der Hemdtasche oder an Unterlagen „festklammern“ kann)

… und einen braunen Druckknopf.

Wäre ich der Hersteller, ich hätte die Marketing-Leute dafür füsilieren lassen.

.

2 Antworten auf Sieht das denn keiner?!

  • Braun ist aber doch die passende Farbe für diese Technik, bei der es eminent auf die Drückfähigkeit ankommt … du siehst das völlig falsch, oder warum sind alle Kanalrohre aus braunem Material? Erst wenn aus dem Druckknopf ein Drückknopf wird, dann wird es aber wirklich bedenklich *g*

    • Naja … wie erwähnt waren die Farben nicht wirklich braun und lila.

      Dies sind nur Ersatzfarben für die „Geschichte“ hier im Blog. Quasi ein „Name wurde von der Redaktion geändert“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.