schnappgeschossenes Abendfeuer

.

Vorgestern Abend war eine kleine Lightshow am Abendhimmel, die ich mit dem aus meinem Hintercomputerfenster gehaltenen Smartphone festgehalten und dann mit Snapseed auf dem Handy selber sowie mit PSP2019 auf dem Rechner ein wenig in die Richtung gedrückt habe, wie es wirklich ausgesehen hat.

Okay, das war gelogen.

Es war natürlich nicht nur „ein wenig“ – es war schon ganz schön heftig zu drücken, um das gespeicherte Bild dem gesehenen Eindruck nahe zu bringen.

Smartphone-Automatik taugt einfach kein Stück für Sonnenuntergänge.

.

2 Kommentare

  1. Aber du hast doch ein Luxusfon, das man auch gänzlich manuell einstellen kann … vielleicht ein bisschen umständlich, aber prinzipiell machbar. Oder geht dir diese Fummelei auch so auf den Sack? Das würde ich prinzipiell auch verstehen *g*

    1. Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem „Pro“-Modus der Kamera meines Smartphones noch nicht wirklich beschäftigt habe – sehr wohl aber nach dem Sonnenuntergangsknipsversuch beschlossen habe, dies in einer vergleichbaren Situation demnächst doch einmal anzugehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

OBACHT! Hier gibt es Cookies! Glaube ich jedenfalls. Die tun aber nichts. Glaube ich jedenfalls.