2018-06-09 – Seitenstruktur geändert

11.

Was schon etwas länger in mir schwelte, habe ich jetzt umzusetzen begonnen: Der Blog-Charakter und damit der Geschmack eines persönlichen Gedankenreports dieser Website soll zwar nicht verschwinden, aber ein wenig in den Hintergrund treten – denn in der Hauptsache geht es hier ja um Fotos.

Daher ist zuerst einmal durch den Wegfall meines „Logo“ im Kopfbereich und der zum Auffindung nötigen gewordenen Umfärbung des Menüs mehr Platz im eigentlichen Bereich der Seite entstanden, während der Blog mit seinen Funktionen in den Bereich „Senf & So“ verschoben wurde.

Als kleine Fleißarbeit musste ich danach noch von allen statischen Seiten (und davon gibt es hier unter „Die Motive“ im „Info“-Bereich doch schon recht sehr viele …) die Seitenleiste mit den Links zu den Blog-Einträgen entfernen.

.

5 Antworten auf 2018-06-09 – Seitenstruktur geändert

  • Die Änderungen an den Strukturen sind m. E. recht gut gelungen, was aber so gar nicht gut gefällt, ist die Menüleiste oben, der Graufärbung auf schwarzem Grund fast nicht lesbar ist. Also entweder die Leiste breiter und mit größerer Schrift oder die Schriftfärbung in einer grelleren Farbe (gelb, rot, etc.) anpassen, dann kann auch ich alter Depp noch was lesen *g*

    • Danke für den Hinweis… das muss ich dann wohl nochmal überarbeiten.

      Vielleicht verpasse ich dem Menü dann doch wieder einen weißen Hintergrund?

    • So, das Menü ist jetzt wieder dunkel auf hell gestaltet.
      Ich glaube, dass das so besser zu lesen ist.

  • Danke, das ist deutlich bessser, obwohl ich ja jetzt erst mal auf dem schwarzen Balken nach der hellen Schrift gesucht habe *g*

    • Hmja, Du hast recht … man müsste das eigentlich viel deutlicher gestalten.

      Aber das bringe ich nicht über’s Herz …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.