Leidensgenossin gefunden

.

Und da war da heute morgen im TV der Auftakt zur neuen Staffel meiner Lieblings-Zoo-Doku (Hagenbeck, natürlich!), in der eine Pflegerin im Tropen-Aquarium steht, auf die große Wand zum riesigen Wassertank schaut, zum Telefon greift und ihren Chef anruft.

„Bitte schnell kommen! Die Haie beißen sich!“, so ihre aufgewühlten Worte ins Telefon.

Es folgt eine ganz kurze Pause, in der die Dame stirnrunzelnd ihrem Gesprächspartner lauscht, um dann mit einem leicht genervten Unterton zu antworten: „Na… im Hai-Becken!“

Ich musste mir eine kleine Träne aus den Augenwinkel wischen vor Rührung darüber, der galoppierend voranschreitenden Zombie-Apokalypse nicht alleine gegenüberzustehen.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.