Die Website

gelegenheitsknipser.de – meine Foto-Zeige-Internet-Präsenz – ist nach einem circa einem Jahr dauernden Prozess nun wieder auf aktuellem Stand.

Früher hatte ich meine Fotos auf mp-foto.net gezeigt – allerdings in einer komplett per Hand in HTML zusammengestrickten Website. Naturgemäss war das Hinzufügen neuer Fotos dabei sehr aufwändig.

Mitte 2012 habe ich das Projekt komplett aus dem Netz genommen, um es im Zuge einer Neuaufbereitung meiner bislang gemachten Fotos nach und nach neu aufzubauen.
Dabei läuft die Galerie mit dem gekauften Script „Juicebox“, während der Rest auf dem WordPress-CMS betrieben und gefüllt wird.

Der Strukturierungsplan sah vor, die „galeriewürdigen“ Fotos in der Galerie auf der Startseite zu zeigen, während „nur mal zeigen“-Resultate von Ausflügen und Fototouren ihren Platz hier im Blog finden – zusammen mit der einen oder anderen Meinungskundgebung oder Anekdote meinerseits.

Wie es dann mit eigenen Fotos immer so ist: Ich konnte mich nur von wenigen Bildern „trennen“, und so ist die Galerie am Ende eher grösser als kleiner geworden.