Der Knipser

Der Mensch hinter dieser Website heisst Marco Pagel und erblickte am 15. September 1973 in Hamburg das Licht der Welt.
Nach Abschluss seiner schulischen Ausbildung 1993 mit dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und ist seitdem im Innendienst eines Fachgroßhandels für Haustechnik tätig.

In Form diverser Kompaktkameras (Agfa Pocket, Kodak Disk, Yashica Zoomate) kam er bereits früh mit der Fotografie in Berührung, doch bis zum Kauf der ersten digitalen Kompaktkamera (das war eine „photosmart c210 von HP und muss so 1999/2000 gewesen sein) zeigten selbst die kleinsten Filme bis zu vier Weihnachtsfeste.
Der echte, richtige Funken sprang allerdings dann erst 2003 mit dem Kauf einer Olympus C-750 UZ auf ihn über, und seit er sich 2004 die erste digitale Spiegelreflex-Kamera zugelegt hat, nahm “der Wahnsinn seinen Lauf”.

Seine Lieblingsmotive findet Marco Pagel im nächtlichen Stadtgebiet und am Spielfeldrand beim American Football sowie zuletzt immer mehr auf der Elbe und dem Nord-Ostsee-Kanal.