Glaubensfrage

.

– Wie viele Berliner soll ich denn für Silvester holen?

„Zwanzig. Aber die echten!“

– Welches sind denn „die echten“?!

„Na die mit Puderzucker!“

Handgemenge.

.

2 Antworten auf Glaubensfrage

  • Nur zur Klarheit, weil angesichts einiger Reaktionen in den sozialen Netzwerken der leise Verdacht entstanden ist, dass dies gar nicht bekannt ist:

    Der ECHTE Berliner hat Zuckerguss und eine rote Marmeladenfüllung – die allerdings, obwohl man an der richtigen Stelle ‚rein beisst, auf der gegen gegenüberliegenden Seite herausschießt und einem die Hand und dem Gegenüber die Oberbekleidung versaut.

  • Nu ja, darum ist es ja ein Berliner, denn bei uns heißt es Krapfen und ist nur echt mit Aprikosenmarmelade (leicht mit Rum gestreckt) gefüllt. Die restlichen Attribute von Zuckerwolke bis Marmeladerakete bleibt bestehen. Aber seit einigen Jahren gibt es bei Krapfen mit Vanillefüllung und da kann ich nicht widerstehen …. auch wenn sie nirgendwo original sind :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.