gerade unpassender Schnee-Witz

.

Gerne geistert ja jedes Jahr zum Frühlingsbeginn dieser Witz durch die sozialen Netzwerke:

.

Ich bin heute morgen um 6.oo Uhr mal kurz ´raus und habe
mit der Schneeschaufel über den Bürgersteig gekratzt.
Ihr hättet mal sehen sollen, wie überall die Rollos
hoch gingen!

.

Tja, heute würde der Schuss nach hinten los gehen – seit gestern Abend hat es hier gute acht Zentimeter  Schnee gegeben.

Im frühen Frühling!

Aber ich kann mich durchaus an ein oder zwei Osterfeste – wenn nicht sogar mehr – erinnern, an denen wir im Schnee unsere Ostereier suchen mussten.  So gesehen ist das vielleicht nur ein kleiner Ausreisser.

Dennoch hat man neuerdings immer mehr das Gefühl, als hätten die Jahreszeiten sich etwas verschoben …

.

4 Antworten auf gerade unpassender Schnee-Witz

  • Ich stelle das schon seit Jahren fest und habe meine Urlaubsgewohnheiten danach geändert. Speziell die Herbsttage, die früher ständig voll verregnet waren, sind jetzt zumeist sehr brauchbar. Für mich liegen die üblichen Schönwetterphasen heutzutage um zwei bis drei Wochen früher. Dafür sind die Temperaturen aber auch meist extremer. Aber die Meteorolügner behaupten nach wie vor, dass das alles nur subjektives Empfinden ist und die Vergangenheit nur idealisiert wird. Wetter muss mir sowieso völlig egal sein, denn ich kann es nicht beeinflussen, aber zumindest wechsle ich meine Winterreifen erst Ende April …

    • Ich fahre gut mit dem Kompromiss: Ganzjahresreifen.

      • Ganzjahresreifen mögen bei euch ein Kompromiss sein, aber wer hierzulande regelmäßig Pass- und Bergstrassen im Winter bezwingen muss, der ist mit Winterreifen besser bedient. Im Übrigen gilt in Österreich von 1. November bis 15. April Winterreifenpflicht. Ganzjahresreifen sind nur zulässig, wenn sie das Symbol M+S tragen und mindestens 4mm Profiltiefe aufweisen. Da sind schon einige Winterurlauber aus Deutschland und den Niederlanden bestraft worden, wenn sie für Fahrtbehinderungen bzw. Unfällen gesorgt haben.

        • Ja, M+S müssen es hierzulande auch sein, und ich meine, dass auch die Profiltiefe verlangt wird.

          Allerdings dürfte es bei Euch in der Tat sinnvoller sein, echte Winterreifen zu verwenden und da auch lieber nicht am falschen Ende zu sparen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.