2019-05-11 – Raps in PLÖ und OH

.

Am letzten Samstag habe ich endlich zum ersten „ernsthaften“ Mal in 2019 meine große Kamera spazieren gefahren.

Das Ziel meines schon nicht mehr für möglich gehaltenen Antriebs war – wie sollte es im Mai auch anders sein – natürlich die Rapsblüte. Und so führte mich mein Weg in die Kreise Plön und Ostholstein, wo ich getreu dem bewährten Rechts-Links-Geradeaus-System dann auch mehr Rapsfelder als erwartet (und deutlich mehr als im letzten Jahr (obwohl es laut Nachrichten dieses Jahr deutlich weniger sein sollten)) vorgefunden habe – einige davon auch in für mich akzeptabler „Fototauglichkeit“, bevor ich mich dann an der Farver Windmühle in Wangels ausgetobt habe.

Abgerundet wurde die Ausfahrt mit einem zwar nicht geplanten, aber doch gerne angenommenen Abstecher zum Gut Wahlstorf, wo ich mich noch einmal in Sachen Panorama versucht habe.

Die hier enthaltenen Panoramen wird es demnächst noch „in gross“ zu sehen geben – haltet dafür einfach den Bereich „Senf & So“ im Blick.

.

.

.

2 Antworten auf 2019-05-11 – Raps in PLÖ und OH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.