Fortschritt mit zweifelhaftem Nutzen

.

Früher … also früher konnte man ja nicht angerufen werden,
wenn man gleichzeitig mit dem Computer im Internet war.

.

Wer hat das eigentlich abgeschafft???

.

2 Antworten auf Fortschritt mit zweifelhaftem Nutzen

  • Früher … also früher konnte man nicht ins Internet, wenn der Nachbar telefonierte. Wir hatten ein Vierteltelefon und ich musste damals noch den Hörer auf das Modem legen. Aber wer kann sich heute noch auf das glückbringende nervige Piepsen erinnern?

    Wer sagt eigentlich, dass man immer telefonieren muss, wenn andere wollen?

    • Oha, nee … so einen Akustikkoppler habe ich nicht besessen. Ich stieg irgendwann mit einem V90-Modem ein – oder war es ein V5irgendwas?

      Aber an das Gepiepe erinnere ich mich auch noch. Das war kurz nach der Einwahl sehr laut zu hören, bevor es dann irgendwie stummgeschaltet wurde.

      Telefonieren?

      Tue ich während der Arbeit schon genug. Wenn es hier auf meinen privaten Endgeräten mal klingelt, gehe ich deshalb fast nie ‚ran.

      Berufskrankheit, denke ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.