Die weißen Tauben sind …

.

Wie die Taube jemals Symbol für den Frieden werden konnte, wird mir vor Allem morgens, wenn sie in Hörweite auf irgendeinem Dach in der Nachbarschaft (oder sogar unserem eigenen) sitzt und gurrt, immer schleierhaft bleiben.
In mir wächst dabei eher die Sehnsucht nach einem Schnellfeuergewehr.

.

2 Antworten auf Die weißen Tauben sind …

  • Deswegen ist es ja ein Friedenssymbol, weil man sich beherrscht und nicht gleich zur Schußwaffe greift … das stünde ja auch den diversen Völkern, Politikern etc. auch an, dass man nicht bei jedem Beschiss gleich an die Kugel danach denkt … obwohl ich wüsste da schon ein paar potentielle Opfer … denk ich halt an die verliebt gurrende Taube und fluche weiter *g*

    • Also ich könnte mich bei fast Allem beherrschen.

      Bei gurrenden Tauben kann ich aber keine Kompromisse machen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.