aufgeschnappt

.

Zum Flüchten braucht man Mut.
Und wenn Du mich fragst, hat jeder, der Daesch, Mittelmeer, Schleppern und Grenzern getrotzt, das alles überlebt hat, hier angekommen ist, diesen Flecken Boden genauso verdient wie jener, dessen größter Verdienst darin besteht, dass er einfach schon da war.
Produkt eines Zufalls zu sein ist keine Leistung. Flucht schon.

(Misha Vérollet)
Quelle > hier <

.

2 Antworten auf aufgeschnappt

  • Es geht doch gar nicht darum, dass es Flüchtinge gibt und alle, alle, alle haben ihre Daseinsberechtigung und unser Wohlwollen verdient … aber doch bitte nicht ausgerechnet hier, wenn doch beim Nachbarn viel mehr Platz ist und der kommt ja auch von irgendwo her und kann sich vielleicht mit denen unterhalten … Menno, es bleibt einem ja gar nix erspart … oder wie?
    Servus, Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.