2WBP 3FOP

.

Bei meiner Stippvisite an den Nord-Ostsee-Kanal vorgestern konnte ich auch wieder ein paar Details einfangen, wie zum Beispiel dieses hier.

Ich liebe diese sichtbar mitgenommenen Schiffsrümpfe (oder -rumpfe?) bzw. Fotos davon einfach – und im Foto gibt es dann so viele Details, die man während der Passage live vor Ort gar nicht so richtig gesehen hat.

Natürlich nutze ich bei der Aufbereitung dieser Aufnahmen Techniken, die die Kontraste verstärken und die Details im Ergebnis somit noch etwas besser hervorheben bzw. betonen – ich hoffe aber, dass dies trotzdem noch in einem „natürlich“ anmutenden Rahmen geschieht.

Ein paar weitere Aufnahmen von der Bordwand des Containerschiffs „Lantau Arrow“ werden nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub dann in die Galerie eingearbeitet – dazu fehlen mir hier im Wohnwagen leider zwei wichtige Werkezeuge.

 

.

2 Antworten auf 2WBP 3FOP

  • In der Vergrößerung sieht man erst die wirkliche Schärfe … und der Duden meint, dass Rümpfe die richtige Mehrzahlform ist :-)
    Noch weiterhin gelungene Urlaubstage, auch wenn du sichtlich mit schlechtem Müsli, Regen und hartem Bettzeugs zu kämpfen hast :-)
    Servus, Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.