2 Kommentare

  1. Was für ein Glück, dass deine Kolibris immer den Weg zurück finden, wenn das Ende der Reichweite erreicht ist. Wir hatten mal zu Beginn des Staubsauger-Roboter-Booms einen solchen Lurchsammler mit einer Basisstation zu der er immer zurückkommen sollte, wenn er nicht weiter wusste oder knapp an Saft war. Und das tat er einige Wochen, bis er rebellisch wurde und nicht mehr zurück zur Basis wollte. Dann musste ich den Roboter suchen gehen und einige Wochen später wählte er den Treppenabgang, den er eigentlich hätte erkennen sollen, und verabschiedete sich zwei Stockwerke tief in Einzelteile …

    1. Oh, ich hatte neulich auch wieder einen Fall, bei dem die Verbindung abgebrochen war.
      Wie sich dann später auf dem Video gezeigt hat (in dem Moment bekomme ich live kein Bild mehr auf das Handy), hat das Gerät zuerst den Heimflug zum letzten Startpunkt angetreten – es sich dann aber offensichtlich noch anders überlegt und ist zu mir zurückgekehrt.

      Da hätte ich vor Ort aber recht dumm aus der Wäsche geguckt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

OBACHT! Hier gibt es Cookies! Glaube ich jedenfalls. Die tun aber nichts. Glaube ich jedenfalls.